Zu den Stätten des Heiligen Grals Entdeckungsreise nach Hildesheim

Der Erzengel Michael hat in der Gralstradition eine besondere Bedeutung als „Derjenige, der Gott ähnlich ist“, als Übermittler der Kraft Gottes und als Heerführer der himmlischen Kräfte, ausgerüstet mit Schild und Schwert. Eine seiner Funktionen ist auch die des Totengeleiters, eine Gestalt, die in vielen Traditionen und auch schon im alten Ägypten vorkommt, und die in St. Michaelis in Hildesheim voranging ist. Zusammen mit ihm finden wir dort auch andere Erzengel, die selten dargestellt werden, sowie auch der Bau der Kirche mit seiner Zahlensymbolik uns in die Welt der Engel führt. Und noch viel Spannendes ist zu entdecken auf der Holzdecke von St. Michaelis und im Dom zu Hildesheim mit seinem kleinen Juwel, der gotischen Annenkapelle. 

Treffpunkt:  
Hbf. Berlin 8:30 (Abfahrt 8:49) oder vor Ort in St. Michaelis, Hildesheim 11:30 

Besichtigung St. Michaelis: 
12:00 – 13:00 Uhr 

Kleines Mittagessen vor Ort (auf eigene Kosten) 

Weitere Besichtigung: 
Dom zu Hildesheim 

Rückfahrt mit der Bahn: 
Hildesheim 15:44 – Berlin 18:10 

Zusatzinfo: 
Alle Fahrscheine auf eigene Kosten 
3G-Nachweis erforderlich 
Wer über einen Feldstecher verfügt, kann ihn gerne mitbringen! 

Bitte anmelden unter 0157 – 7472 6402 (auch über Viber, Telegram, WhatsApp, Threema oder Signal möglich)

Aufgrund der besonderen Pandemie-Umstände könnte es zu unvorhergesehenen Programmänderungen kommen. Die Exkursion wird eine Woche vor Termin bestätigt.

Wann & Wo?