Das Geheimnis der Templer Die Eroberung des Lichts

Der Templerorden entstand zu Beginn des 12. Jahrhunderts mit dem Ziel, die Heiligen Orte zu verteidigen und die Pilger auf den gefährlichen Wegen zum Heiligen Grabmal zu beschützen.

Dazu vereinte der Templerorden die würdigsten und edelsten Ritter der damaligen Zeit und verwirklichte die ungewöhnliche und doch königliche Vereinigung des Ritter-Priesters, der aktiv für die Behauptung des Glaubens und der höchsten ethisch-religiösen Ideale kämpft.

Die Macht und der große Reichtum des Ordens schürten den Neid von Philipp dem Schönen, der 1314 die Vernichtung des Ordens anordnete.

In weniger als zwei Jahrhunderten wurden die Templer die Protagonisten einer durchgreifenden historischen Erneuerung, zu einem Orden, dessen Geheimnis noch immer Fragen und Nachforschungen entfacht.

Wann & Wo?