Die Mysterien Ägyptens

Die alten Ägypter hatten eine genaue Vorstellung davon, wie der Mensch in seiner Innerlichkeit mit ver­schiedenen feinstofflichen Körpern beschaffen war. Ihre gesamte Kultur war darauf ausgelegt, ein heiliges Leben zu führen, um diese Körper rein zu halten und dadurch beim Tode zu den Göttern gelangen zu können. 

Für die Ägypter war das Jenseits die eigentliche Realität, das berühmte Totenbuch hieß deshalb: “Buch vom Heraustreten in das Tageslicht”. In dieser Schrift finden sich detaillierte Anweisungen für das Durchschreiten der Zwischenwelt. 

Einer geheimen Tradition zufolge, wurden diese Riten aber auch als Einweihungsrituale vollzogen, um, noch lebend, das Jenseits zu durchqueren und in den höheren Welten die Vergöttlichung zu erfahren.

COVID 19 – Hinweise

für alle Veranstaltungen gilt Folgendes:

Sofern eine Anwesenheit gemäß den aktuellen Bestimmungen möglich ist, können die Vorträge live besucht werden. Die Anzahl der Teilnehmer vor Ort ist auf 20 Personen begrenzt. Einlass ist jeweils ab 20:15 Uhr.

Wenn Du live dabei sein willst, ist eine Rückverfolgbarkeit Deiner Anwesenheit gesetzlich vorgeschrieben.
Bitte bring für alle Fälle einen Mund-/Nasenschutz mit.

Eine Voranmeldung (telefonisch/via E-Mail bei Archeosofica Düsseldorf) erleichtert die Organisation und bedeutet eine Platzreservierung.

Wann & Wo?