Geistige Evolution und Kosmische Zyklen

Viele traditionelle östliche und westliche Lehren gehen davon aus, dass in der Unermesslichkeit des kosmischen Raums ein ständiges Auflodern und Abklingen von Aktivitäten stattfindet: Welten und Sonnensysteme werden geboren, entwickeln sich, gehen im Nichts unter und werden wiedergeboren, entsprechend der Ebbe und Flut des universellen Lebens.

Eine dieser Welten ist unsere Erde, die ihren Zyklus in einer Reihe von Umläufen um ihr Zentrum des Lebens und des Lichts vollendet. In der traditionellen Sprache werden diese Kreise oder kosmischen Zyklen im Osten mit dem Begriff „Yuga“ und in der jüdischen Tradition mit dem Begriff „Shemittah“ bezeichnet, und sie scheinen mit bestimmten Zeitaltern unserer Geschichte verbunden zu sein.

Die Astrologie, die sich auf das spirituelle Schicksal des Einzelnen und der Menschheit bezieht, ist ein weniger bekannter und doch spannender Teil dieses Wissens, der uns überraschenderweise auch persönlich betrifft.

Wann & Wo?