Das Geheimnis des Goldenen Schnitts Magisches Ägypten - WOCHENEND-SPECIAL

Der Begriff Goldener Schnitt drückt ein bestimmtes Verhältnis zwischen zwei Maßen aus. Der Wert dieses Verhältnisses wird als goldene Zahl bezeichnet. Die goldene Zahl kommt in vielen Bereichen der Natur vor: von der Physik bis zur Botanik, von der Astronomie bis zur Zoologie, in den verschiedensten Formen der Schöpfung, einschließlich des Menschen. Und auch in den menschlichen Wissenschaften und Künsten wie der Architektur und der Malerei wird die goldene Zahl verwendet.

Aber was beinhaltet und drückt dieses mathematische Prinzip aus? Was ist sein Ursprung, was sind die “Elemente”, die in Beziehung gesetzt werden und wie geschieht dies? Durch die Sprache der symbolischen Geometrie werden wir sehen, dass der Goldene Schnitt wirklich ein universelles Gesetz der Harmonie, Ordnung und Effizienz darstellt, da er die perfekte Beziehung zwischen dem Schöpfer und der Schöpfung, zwischen Mensch und Gottheit, die durch das Handeln eines ganz bestimmten Vermittlers verwirklicht wird, zum Ausdruck bringt.

Wann & Wo?