Bild ist von pixabcy-4144132
Bild ist von pixabcy-4144132

Das Geheimnis der weisen Ernährung

Seminar mit Dr. Catia Cecchini, Ernährungswissenschaftlerin und Radiästhesistin

Intuitiv können wir über unsere natürlichen Sinne erkennen, ob ein Lebensmittel seinem Namen gerecht wird und wirklich ein „Mittel zum Leben“ ist. Jedes Nahrungsmittel hat ganz besondere Eigenschaften, die durch seine Form und Konsistenz, seine Farbe, seinen Geruch und seinen Geschmack zum Ausdruck kommen.

Die Wirkung eines Lebensmittels kann auch von den Substanzen abgeleitet werden, die es enthält und die im menschlichen Organismus ihre spezifische Wirkung entfalten. In diesem Zusammenhang betrachtet man die Proteine, Kohlenhydrate und Fette, die ein Nahrungsmittel als Energiequelle enthält, aber genauso den Gehalt an Vitaminen, Spurenelementen, Mineralien und Salzen.

Wenn wir die Ernährung zudem von einem energetischen Standpunkt aus betrachten wollen, müssen wir bedenken, dass jede Frucht, jedes Gemüse, jeder Salat etc. nicht nur über mehr oder weniger Energie verfügen kann, d.h. ob es frischer oder abgestandener und deshalb energetischer oder bereits verfallen ist; wir können auch die Art der Energie bestimmen, die ein Lebensmittel auf uns überträgt. Und in der Tat, jedes Nahrungsmittel hat seine spezifische Schwingungsfrequenz, mit der man es identifizieren und auswählen kann.

Die Kunst eine spezifische Schwingung („Radius“) wahrzunehmen („aisthesis“) nennt man RADIÄSTHESIE. Sie ist eine psychische Fähigkeit, die seit der Antike bei vielen Völkern bekannt ist und die jeder Mensch entwickeln kann.

Neben seinen natürlichen Sinnen verfügt der Mensch also über potentielle Sinne, die entfaltet werden können, und dies u.a. um auf einfache Weise die für ihn günstigen Nahrungsmittel auszuwählen und sich für seine körperliche und geistige Gesundheit einen individuell abgestimmten Ernährungsplan zu erstellen. Wir können lernen, die Nahrungsmittel danach auszuwählen, ob sie mit ihrer energetischen Struktur zu uns passen.

Termine