Astralreisen Erfahrungen außerhalb des Körpers

Das Heraustreten des Bewusstseins aus dem physischen Körper ist eine Erfahrung, die jeder von uns jede Nacht mehr oder weniger bewusst erlebt. Aber hier muss man zwischen “Traumreisen” und anderen Erlebnissen unterscheiden. Bei “außerkörperlichen Erfahrungen” (OBEs) ist das Bewusstsein des Individuums nämlich immer klar und wach. Darüber haben viele Menschen berichtet und inzwischen gibt es zahlreiche Bücher und Filme über dieses außergewöhnliche Phänomen.

Aber gibt es Hinweise oder Beweise dafür, dass dies auch reale Erfahrungen in anderen Welten sein können, in anderen Ebenen oder Dimensionen der Wirklichkeit, oder sind es nur Reisen in eine Phantasiewelt, die der Geist uns vorgaukelt? Gibt es Techniken und Methoden, um die Abspaltung des Bewusstseins vom physischen Körper zu bewirken? Wie kann ein schrittweises Training aufgebaut werden, um diese Erfahrung selbst zu erleben?

Wann & Wo?